Küchenwerkstatt

Geschmacksheimat

Infos

Kochkurse

Gaumenschulung

Infos

Fine Catering

Genusslieferung

Infos

Eventkoch

Gourmetgarant

Infos

HERR von RIBBECK

Inhaber und Euer Chefkoch in der Küchenwerkstatt.
Peter glaubt, dass der Stil und die Küche eines Kochs stark beeinflusst wird von seinen Reisen, den verschiedenen beruflichen Stationen, den Ländern in denen er gelebt hat und dem Essen mit dem er in seiner Familie aufgewachsen ist. Er kreiert ein Spektrum von internationaler „Cuisine“ mit einem starken Bezug zur Region und dem Fokus auf Verwendung von saisonalen und nachhaltigen Zutaten.

LEBENSLAUF

Food Facts

  • Bei entsprechender Qualität und Verfügbarkeit bevorzugt Ihr Chefkoch Bio-Ware
  • Kurze Wege: Lebensmittel aus der unmittelbaren Umgebung am Besten direkt vom Produzenten
  • Fleisch bevorzugt aus Baden-Württemberg, außer besonderes Freilandrind (Nord-Deutschland, Masuren).
    Bewusster Einsatz von Fleisch, es muss etwas Besonderes sein. Sozusagen das Highlight eines Essens.
  • Saisonal. Keine Kürbisse im Frühling oder Erdbeeren an Weihnachten.

Fine Friday // Guerilla Dinner

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir den Fine Friday bei uns in der Küchenwerkstatt.
Gerne auch mal an ganz ungewöhnlichen Orten als Guerilla-Dinner.
Hast Du selbst eine solche Location an der Du dir ein Guerilla-Dinner gut vorstellen kannst?
Melde Dich einfach bei uns, wir sind ständig auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Locations.

Zu den Veranstaltungen